Du bist anstrengend

Hält man dich für anstrengend?

 

Fühlst du dich mit dieser Aussage angegriffen?

 

Hast du das Gefühl "krank" zu sein, weil immer wieder Menschen dir sagen, dass sie dich als anstrengend empfinden?
Jeder, der dich als "anstrengend" betitelt, kritisiert dich und macht dich damit (unbewusst) runter. DAS sollte dir in erster Linie erst einmal bewusst werden. Möchtest du wirklich Menschen um dich haben, die dich kritisieren und dir Wörter/Sätze um die Ohren hauen, die weder aufbauend, noch hilfreich für dich sind?

Ist nicht jeder auf seine Art und Weise anstrengend? Jeder Mensch hat Ansichten, die er für sich als gut empfindet, sei es eine gewisse Ordnung, Abläufe, Humor, Ansichten u.v.m. Du wirst immer wieder auf Menschen stoßen, die nicht deine Ansichten teilen, was auch völlig ok ist. Nicht ok ist, wenn dein Gegenüber dich dafür kritisiert. Meistens hat dein Gegenüber selbst ein Problem, nämlich deine Art oder Sichtweise auszuhalten und geht deswegen in Abwehrhaltung. Sobald man sich in der Abwehrhaltung befindet, hat man das Gefühl sich wehren zu müssen und fängt an zu schießen, und zwar gegen dich!
Geh nicht in Deckung, lass dich nicht treffen, sondern lerne damit umzugehen!

 

Du kannst nichts dafür, wenn dein Gegenüber ein Problem MIT DIR hat! Es ist NICHT DEIN Problem!

 

Wenn du dein Verhalten oder Sichtweise für dich auch als anstrengend empfindest, brauchst du Hilfe, wie man es ändern kann und keine Vorhaltungen darüber.
Möchtest du etwas an dir ändern oder eher etwas an deinem Umfeld?

 
Ich helfe dir, heraus zu finden, was du möchtest, welche Seiten an dir gut sind und wer dich in deinem Leben eher runterzieht, durch unbewusste Kritik, statt dir zu helfen.

 
Glaube an dich und sehe eine Beratung als Hilfe an. Menschen, die sich Hilfe holen, sind nicht die "Kranken", sondern sie sind aufgeschlossen und wollen ihr Leben ändern.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und meist werden diese als anstrengend empfunden.

 
Man kann dich nur schlecht behandeln, wenn du es auch mit dir machen lässt! Ändere es, sei für dein Umfeld noch mehr anstrengend, weil DU dich selbstkritisch hinterfragst und dein Leben in die Hand nimmst!

 
Menschen, die ihr Leben leben, ohne sich selbst zu reflektieren, werden dich immer als anstrengend empfinden, weil du anders bist!

Nur aus einer Unzufriedenheit heraus entstanden neue Wege, Ideen und Lösungen

 

 

 

 

neuen Weg, veränderung, Antworten, psychologische Beratung, coach, coaching, Motivation, anstrengend, burn out, Positive Gedanken, Ich will mich ändern, Probleme, Streit, Stress, beziehungsprobleme, Sexualprobleme, fehlende Struktur, Alttagsstress, Überforderung, ich kann nicht mehr, ich benötige Hilfe, Ich möchte mich ändern, Hilf mir, Hilfe, Hilfe in Dortmund, beratung, Therapie, Psychologe, Persönlichkeitsfindung, positiv denken, stayathome, Depressionen, Soviele Fragen, Psychologin, Vorhaltungen, Kritik, Unzufriedenheit, Ideen, Lösungen, mein Weg, wie finde ich meinen Weg, mein Leben leben, simplyfiyourlife, simply, life, yourlife, simplifyyourlife, your life

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0